Nachrichten aus dem Kinderhort Reiserstrasse Olten

Was war auch der Samichlaus so herzlich und liebevoll mit den Kindern! Es gab so viel zu erzählen und fragen und plaudern und staunen, so dass der Samichlaus nicht mal mehr zum Erzählen seiner mitgebrachten Geschichte kam.

Warum vergeht die Zeit in den Ferien bloss immer so schnell? Nun blicken wir bereits etwas wehmütig auf die vergangenen wunderbaren drei Wochen Herbstferien 2022.

Wie immer war die Vorfreude auf den 2-Stundenlauf riesengross. Ein riesiges Highlight war für uns, dass wir 2022 die grösste Gruppe am Lauf in der Innenstadt waren.

Die beiden Teams der Horte Neumatt von der linken und Reiserstrasse von der rechten Stadtseite trafen sich im Lokal des Trägervereins GFVO zum von Tanja Matzku geleiteten Erste-Hilfekurs.

Die Hortkinder müssen wohl immer schön aufgegessen haben. Was hatten wir für ein Wetter in den Sommerferien 2022! Da passte unser Thema Schatten und Licht wunderbar.

Die Frühlingsferien 2022 brachten schöne Überraschungen und herrliche Erlebnisse auf unseren Ausflügen in die Umgebung.