Nachrichten aus dem Kinderhort Reiserstrasse Olten

Bewegung drinnen und an der frischen Luft, stand im Zentrum unserer Sportferien 2022. Wir besuchten das Sälischlössli und die Wartburgruine, am liebsten offroad und ja nicht die schönen Wege nehmen… abenteuerlich halt.

So schnell wie die Herbstblätter fallen, so schnell vergingen die Ferien. Das wechselhafte Wetter kam uns ganz gelegen. So konnten wir kreativ werden, backen, Parcours und Hütten bauen sowie den Wald und die Spielplätze von Olten aufsuchen und geniessen.

Wie gross war unsere Vorfreude! Nach einem Jahr Pause, wurde am 18. September 2021 wieder der traditionelle Lauf in der Stadt durchgeführt. So schön, wir waren schon ein bisschen aufgeregt.

Trotz ungewöhnlichem «Sommer»-Wetter, waren die Sommerferien 2021 im Nu vorbei.

Der Frühling ist uns herzlich willkommen und so bewegten wir uns viel in den Wäldern von Olten. Wir erklommen auch den Weg zur Wartburgruine.

Fasnacht im Kinderhort Olten

Wir erlebten spezielle Winterferien. Die Fasnacht fiel dieses Jahr Corona zum Opfer, diese Nervensäge! Wir liessen uns davon jedoch nicht unterkriegen und machten unsere eigene Fasnacht.